ZVK jahrelag im öff. Dienst eingezahlt. Seit ca. 8 Jahren im Ausland ansässig? Kann ich mir die Beiträge auszahlen lassen?

2 Antworten

Hallo,

ist eine vorzeitige ZVK Auflösung überhaupt möglich ? Ich meine dies geht frühestens mit Renteneintritt. (angelehnt an den Voraussetzungen der Deutschen Rentenvesicheung betr. vorzeitig, regulär bzw. EM Rente)

Auf der sicheren Seite bist du tatsächlich mit einer direkten Anfrage.

"........hätte auch dort direkt anrufen und mich informieren können, allerdings kommt es mir immer nach Feierabend in den Sinn."

Das kenne/kannte ich auch  ;-))

Tipp: lass dich vom Handy erinnern !!!