Zunverdient ALG1 und Fahrtkosten?

1 Antwort

Minijob bei einer einfachen Wegestrecke von 135 Kilometern .... sorry - aber da verdienst Du kein Geld, sondern musst leicht erkennbar Geld mitbringen.

Einfache Berechnung .... bei einem Minijob-Monatslohn von 450 Euro zum Mindestlohn von derzeit 9,50 Euro kann man monatlich max. 47,36 Stunden arbeiten .... wären dann wochendurchschnittlich rund 10,94 Stunden .

Bei einem Spritverbrauch von meinetwegen recht sparsamen 7,5 Litern à 1,50 Euro = mehr als 20 Euro pro Arbeitstag!! Ach ja .... und das AA will ja auch noch etwas vom Kuchen abbekommen.

Bullshit-Idee par excellence.

Gerechnet wurde mit 12.76€ Stundenlohn. 8 Stunden pro Woche × 4.33 (Wochensatz)