Wofür ist die Anrechnung des BGJ (Berufsgrundbildungsjahres) sinnvoll?

1 Antwort

Die Anrechnung des BGJ hat nach meiner Erkenntnis lediglich den Vorteil einer kürzeren Ausbildungszeit (so wie bei mir seinerzeit die Anrechnung der Handelsschule).

DEn Antrag auf Anrechnung stellt man beim Ausbilder, der das zusammen mit dem Ausbildungsvertrag bei seiner Berufskammer, der Handwerkskammer, oder der IHK einreicht.

Wer sollte auch die RV Beiträge nachträglich für das halbe Jahr zahlen?