Wo könnte ich als Kleinunternehmer am besten eine kostenlose Homepage erstellen?

4 Antworten

Kostenlos gibt es leider gar nichts. Seiten wie wixx oder die Baukästen von Ionos bieten zwar kostenlose Baukästen an nehmen sich dann aber auch das Recht auf deiner Seite ihre Werbung zu posten zudem sind die kostenlosen Angebote meistens auch sehr reduziert. Die Homepage ist das eine, laufende Kosten wirst du durch das Hosting haben, denn irgendwo muss die Seite ja dann auch liegen, aber es gibt da immer wieder sehr günstige Aktionen. Derzeit bietet ein Provider das Hosting für 1,- Euro im Monat an.

Über fiverr kannst Du Dir eine professionelle Seite für 150,- Euro machen lassen.

DU kannst es auch selbst machen, über Ionos hast Du Wordpress kostenlos dabei und Jimdo, oder Wix bieten kostenlose Möglichkeiten, aber bedenke die Opportunitätskosten.

Wenn ich das probieren würde,schätze ich meinen Zeitbedarf mit Sicherheit auf absolut Minimum 10 Stunden, vermutlich aber 20 und mehr.

Dann schätze mal, was Du in 20 Stunden verdienen kannst, wenn Du in Deinem Hauptgeschäfts arbeitest.

Meiner Ansicht nach lohnt sich selbst machen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Walter,

wenn du eine Webseite ohne Werbung (kostenlos bei WIX) und ohne Begrenzung (Jimdo) bauen möchtest, dann empfehle ich dir über WordPress mit dem Plug-in Elementor zu bauen.

Seiten über WordPress sind zwar technisch etwas aufwendiger als WIX oder Jimdo, aber bieten viel mehr Möglichkeiten, wie Online-Shop oder Blog, ohne zusätzlichen Kosten.

Elementor ist recht intuitiv und einfach zu bedienen.

LG Marta

über Jimdo oder Wix kannst Du Dir kostenlose Webseiten erstellen, aber jeder Profi kann sofort erkennen, dass Du nicht mal Geld für eine Homepage hast. Was muss das für ein Unternehmen sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung