Wird die BG Rente auch nach 7 Jahren begutachtet?

1 Antwort

kommt darauf an was in dem Gutachten steht, entweder es ist auf 3 Jahre befristet, dann musst du auf jeden Fall wieder zur Begutachtung, oder es steht dort "Rente auf unbestimmte Zeit", dann ist es eher Unwahrscheinlich das du zur Begutachtung musst, aber ausgeschlossen ist es so auch nicht. Die BG möchte ja wissen ob sich dein Gesundheitszustand verbessert hat und du dann weniger als einen GdB von 20 bekommst, denn dann sparen sie ja die Rentenzahlung.

Die Rente auf unbestimmte Zeit bekomme ich schon ein paar Jahre. In dem Bescheid stand nichts von einem Termin. Stand aber in keinem Bescheid.

@susanna6043

Du hast seit 2015 Rente, und die auch schon seit 2015 auf unbestimmte Zeit?
und dann wurdest du 2017 zur Begutachtung bestellt?
ist denn etwas gesagt worden?, wahrscheinlich nicht

also wie gesagt, möglich ist alles.

@Schubert610

Sorry die ersten 3 Jahre Rente dann Rente auf unbestimmte Zeit. Bin in den ersten 3 Jahren einmal im Jahr begutachtet worden, immer mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat. Bin dann 2017 das letzte begutachtet worden. In dem Gutachten stand auch das sich nichts mehr ändern wird.

@susanna6043

Dann hast du also 2017 die Rente auf unbestimmte Zeit bekommen, ich denke du hast auf lange Zeit Ruhe vor der BG.
Ich hatte 01/2017 Arbeitsunfall, dann 05/2018 erstes Rentengutachten GdB 20 für 3 Jahre befristet, leider 02/2019 neue OP schlimmer geworden, 2 Gutachten 05/2019 Rente auf unbestimmte Zeit mit GdB 30, seit dem nichts mehr gehört von BG, Gutachten sagt es wird nie wieder besser (habe Schulterprothese bekommen).