Wieviel kostet es, wenn man Kontoauszüge nachbestellen muss ?

2 Antworten

Das kommt auf die Bank an und ob das noch auf einer Platte schlummert, oder microverfilmt ist. Mit 1 Euro pro Auszug würde ich mindestens rechnen.

Ein Bekannter hatte letztens Glück. die Sachen waren noch auf dem Bildschirm zu holen udn der Banker hat ihn screenshots kostenlos gemacht.

Hallo,sei bitte sehr vorsichtig und frag´bei Deiner Bank was der Spaß kosten soll.Meine Frau und ich haben letzten Monat mit der KSK-Wesermünde Stress gehabt und für Kontoauszüge aus dem Jahr 2008 (Nur einen Monat ca.12 Auszüge)150,00.-€ in Worten einhundertfünfzig bezahlt.Die Bankerin begründete dieses mit dem HOHEN AUFWAND (3 Std. zu 50,00.-€)

Beglaubigte Kopien, ist das wirklich so teuer?

Hallo, ich brauche eine paar beglaubigte Kopien. Bei mir auf der Stadt kann man das machen, aber da kostet 5€ pro Kopie, wenn es etwas ausländisches ist sogar 7,50€. Kann man das auch irgendwo billiger machen? Wenn ich da ein paar Seiten beglaubigen lasse, dann kostet das ja ein kleines Vermögen!!

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

Betreuung - Entlastungserklärung unterschreiben ohne Kontoauszüge zu sehen?

Kann mir wer helfen:

eine Tante ist bzw. war vorm Tod, Betreuerin und auch Miterbin meines verstorbenen Großvaters. Ich bin auch Miterbe. Sie fragt nach einer Entlastungserklärung damit diese Betreuungsakte da geschlossen werden kann...

Sie schickt mir aber immer nur aktuelle Kontoauszüge in Kopie und so eine Vermögensübersicht (Ohne Bargeld).

Ich habe bereits gesagt das ich das nicht einfach so was für ein Gericht unterschreiben kann ohne grob ein Überblick zu kriegen also Kontostände seit Beginn der Betreuung z.B. Dann heisst es vertraust Du uns etwa nicht etc... :I

Sie will nicht den ganzen Ordner verschicken... Ich bat um paar Auszüge und bekam wieder nur aktuelle Kontoauszüge... Ich könne es vor Ort checken, habe aber keine Lust dahin zu fahren...

Was tun?

...zur Frage

Können Kontoauszüge von Direktbanken nur per PC abgerufen werden?

Ich habe letzte Woche bei einer Direktbank ein Konto eröffnet. Ich habe aber keine Lust, dass mir die Kontoauszüge immer kostenpflichtig zugeschickt werden. Aber da diese Banken ja keine Filialen haben, gibt es ja auch keine Kontoauszugsdrucker (oder etwa doch?). Gibt es – außer dass ich die Auszüge online abrufe – noch andere Möglichkeiten um das Zuschicken der Kontoauszüge (und die damit verbundenen Gebühren) zu vermeiden?

...zur Frage

Gebühr für Zusendung von Kontoauszug Deutsche Bank fast 2 €?

Darf die Deutsche Bank für die Zusendung von Kontoauszügen mir fast 2 € berechnen, obwohl ich keine Zusendung verlangt habe?

...zur Frage

Kann man seine Kontoauszüge der Bank zum vernichten bringen?

Wie macht ihr das, gebt ihr alte Auszüge zurück zur Bank zur Vernichtung? Im Müll sind sie ja doch nicht wirklich sicher vor unberechtigten Lesern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?