Wieviel kostet es, sich einen Bebauungsplan bei der Gemeinde zu holen?

2 Antworten

Ich ging bisher einfach auf das Bauamt und habe Einsicht genommen. Die Bebauungspläne sind öffentlich.

Eine Kopie kann man sich ebenso für ein paar Euro anfertigen lassen. Manche Städte/Kreise haben ihre Bebauungspläne auch online (z.B. Hamburg).

Es kommt drauf an was du mit "holen" meinst. Wenn du einfach nur draufschauen willst, dann kostet es dich nichts. Wenn du Abzüge haben willst, dann kommt es auf deine Gemeinde an was die verlangen, dass kann unterschiedlich sein, aber es ist nicht viel.