Wie lange kann sich der Käufer Zeit lassen mit der Bezahlung von Artikeln? Der Kauf hat nicht über das Bezahlsystem stattgefunden!?

2 Antworten

Solange man keine Fristen setzt, bleibt der Kaufvertrag bestehen. 3 Tage sollte man wenigstens Zeit zum bezahlen geben und danach setzt man die Frist

Du musst dem Käufer also eine Frist setzen in dem du auch die Konsequenzen aufführst. Die Frist sollte angemessen sein.

Ergo schreibst du Dienstag "Wenn bis Freitag kein Geld da ist, trete ich vom Kaufvertrag zurück und verkaufe den Artikel anderweitig. "

PS: verkaufst du den Artikel ohne eine Frist zu setzten anderweitig wirst du vertragsbrüchig und der Käufer kann Schadensersatz fordern.

Dass heute Sonntag ist und dass Samstage und Sonntage keine Bankarbeitstage sind, hast Du aber mitbekommen?

Krul23
Fragesteller

Hallo, es wurde vereinbart, das über PayPal bezahlt wird. Der Käufer hat auch meinen Paypal.Me Link erhalten und das Geld wäre auch am Wochenende gleich bei mir gebucht.

Danke