Wie lang archiviert das Finanzamt meine Steuererklärungen?

1 Antwort

Davon kannst Du ausgehen. Wegwerfwut ist unter Beamten eigentlich nicht weit verbreitet. Ein Anruf bei Deinen Bearbeitern vom Finanzamt könnte hilfreicher sein, als die Frage hier aufzuwerfen.

Bei triftigen Gründen, weswegen eine Kopie benötigt wird, halte ich es sogar für denkbar, dass man Dir den Gefallen tut - eine höfliche Bitte vorausgesetzt.

Kostenlos wird es keine Kopie geben - aber die Gebühr liegt in Berlin beispielsweise bei 51 Ct je Seite, wenn man sie selbst am Finanzamt abholt.

@Snooopy155

@Snoopy155: danke für die Info. Ich hab keine Ahnung, wieviel das je BL kostet, aber umsonst ist der Tod, das wird der Fragesteller auch wissen.