Wasserschaden - wer zahlt den Notklempner?

1 Antwort

Du schreibst beim anschließen des Wassers ...

Bedeutet das, dass DU dort etwas anschrauben wolltest, oder hast Du Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt und das öffnenedes Wasserhans gemeint?

Also wenn Du etwas ander Wasseranlage schrauben wolltest, könnte man Dir zur Last legen, dass Du an der Anlage ncihts zu schrauben, bzw. zu verändern hättest.

Sonst ist ein Rohrbruch wohl ein Schaden an Dach und Fach und wird als Leitungswasserschaden von der Gebäudeversicherung getrgen. Dazu gehört dann auch der Notklempner.

Frage an die Finanzprofis: Pflegeheim als Kapitalanlage ok?

Ist so etwas zur Kapitalanlage zu empfehlen? Pflegeimmobilien Werbung durch Support gelöscht

...zur Frage

Muss ich das Geld aus einem Bausparvertrag zum Hausbau oder Kauf einer Immobilie nutzen?

Wenn ich einen Bausparvertrag auf 20 Jahre abschließe und es ergibt sich, dass ich nicht mehr vor habe zu bauen (Erbschaft, Heirat), kann ich über das Geld frei verfügen? Gibt es Bedingungen, dass ich mit dem Geld bauen und kaufen muss?

...zur Frage

ESt Erklärung was mit einreichen?

Hallo,

ich erstelle für meinen Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J) die ESt Erklärung 2017 und hab folgende Fragen.

Sie hat einen eigene Immobilie (2 Familien Haus) welche von ihr bewohnt wird und von einem Mieter (Mietvertrag liegt natürlich vor). Zu dem hat sie jemanden 2017 ein Privatdarlehen gewährt und erhält pro Quartal entsprechende Zinsen hierfür (Darlehensvertrag liegt vor)

Die Einnahmen, neben der Rente, durch Vermietung und Zins wurden in der ESt Erklärung natürlich angegeben.

Jetzt die Frage: Wenn wir nun die ESt Erklärung in Papierform beim FA abgeben, muss man auch den mehrseitigen Mietvertrag sowie den mehrseitigen Darlehensvertrag mit einreichen oder muss man dies nicht mit einreichen? Interessiert sich das FA hierfür oder nicht?

...zur Frage

Ich möchte, dass mein Bruder nach meinem Tod mein ganzes Geld bekommt - wie mache ich das?

Ich möchte dass mein Bruder nach meinem Tod mein ganzes Geld und meine Wohnung im Ausland bekommt was soll ich gesetzlich machen damit er alles bekommt obwohl ich andere Geschwister habe und Mutter aber trotzdem möchte ich dass nur mein Bruder mein ganzes Geld und Wohnungen in Ausland bekommt .

...zur Frage

Wie sichere ich mir ein Vorkaufsrecht?

Macht es Sinn, für ein Haus, dass ich gerne erwerben möchte, mir ein Vorkaufsrecht zu sichern? Geht siwas überhaupt? Wenn ja, wie mache ich das und was kostet sowas?

...zur Frage

Lebensversicherung auflösen und Geld in Immobilie Investieren?

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um einen Bekannten,der sich von der Finanzkrise meiner Meinung nach etwas zu verrückt machen lässt. Deshalb hätte ich gerne mal gehört, was andere so von seiner Idee halten.

Es ist so, dass er zwei Lebensversicherungen hat. Er hat jetzt gelesen, dass die Lebensversicherung nciht mehr unbedingt so rentabel ist und will sie jetzt verkaufen, um sich von dem frei gewordenen Geld eine Immobilie anzuschaffen. Da werden ihm doch sicher Verluste entstehen, weil er aus einem laufenden Vertrag rau ginge. Ist das nicht so? Was sollte er tun? Ist sein Vorghaben sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?