Was passiert wenn die Regierung zerbricht?

2 Antworten

die beiden regierenden parteien werden es sich gut überlegen, ob sie in der jetzigen stimmungslage noch einen draufsetzen und die wahl des präsidenten verbocken. dann wäre deren wiederwahl sehr fraglich.

ob die kapitalmärkte einen jubelschrei loslassen würden oder eher in trauer verfallen? das weiss man nie so recht.

das derzeitige durcheinander ist fast nicht zu toppen.

Es wird nichts passieren, weil die Leute "bei der Stange halten"

Aber würde es so kommen (nur mal reinhypothetisch), müßte sich entweder die SPD mit der CDU zu einer großen Koalition zusammen raufen, oder es käme zu Neuwahlen.

Das Chaos danach (siehe Regierungsbildung in NRW) wünscht sich keiner.