Was darf das Jobcenter mit der RV verrechnen?

1 Antwort

Nun haben wir die Berechnung des Erstattungsanspruchs erhalten, die wir nicht nachvollziehen können. Ich tauche in der BG auf aber ohne Einkommen.

Schmunzel .... aber auch für Dich wurden doch Leistungen - sprich Regelsatz + anteilige Kosten der Unterkunft gewährt, da Dein Mann Deinen Unterhalt nicht sicherstellen konnte, ergo findet im Nachhinein eine Verrechung dieser Leistungen für den Zeitraum statt.

Sind Deine Retenbezüge höher als Dein Bedarf, so werden diese ( soweit notwendig ) auch für den Unterhalt Deines Mannes herangezogen.

Salin
Fragesteller

Ah ok, bin da nicht so wirklich durchgestiegen, kann es aber so verstehen.