Urlaub zu 5 gebucht aber nicht alle bezahlt, kann der Rest trotzdem fliegen?

2 Antworten

Der Sachverhalt ist wie folgt

Der Anmelder der Reise haftet als Gesamtschuldner.

Was Ihr jetzt unternehmen könnt , einen Teilstorno mit Übernahme der Stornokosten durch die beiden, die noch nicht gezahlt haben .

Die Stornokosten werden richtig teuer ab 28 Tage vorher.

Lasst Euch alles schriftlich!!! geben von den beiden , dass der Anmelder 1 berechtigt ist die Positionen zu stornieren und die Kosten übernommen werden von den 2 Personen .

Als erstes ruft umgehend bei der Kundenhotline der Reiseversnstalter an , wie der Reisepreis für die 3 Personen sich verändert und in welcher Belegung sie wohnen könnten .

Und wie teuer der Teilstorno ist.

Stornierungen erfolgen nur schriftlich.

Wäre eine RRV Versicherung abgeschlossen worden ( Reiserücktritt) und ein Krankheitsfall liegt vor, wäre es wieder ein anderer Fall .

Fakt ist , Unterlagen für die 3 gibt es nur , wenn alles bezahlt ist.

Fakt 2

Ersatzpersonen besorgen , aber auf die Umbuchungsfristen achten , steht in den AGB ‚s

Es ist sehr ärgerlich für die Person die gebucht hat , hier ist Fairness gefragt und Krisensitzung mit allen und ein sofortiger Anruf beim Reiseveranstalter was zu zahlen ist und bis wann die Frist zum stornieren ist.

Je kürzer , desto teurer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die eine Person die gebucht hat wird wohl für den Gesamtpreis verantwortlich sein, und wenn dieser nicht oder nur teilweise gezahlt wird, dann wird keiner die Reise antreten können.
aber das ist nur meine Meinung

schaennie89
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das wäre ja der Supergau 🤦🏼‍♀️

Schubert610  21.07.2023, 17:45
@schaennie89

habt ihr im Reisebüro gebucht?
dann geht da mal hin und fragt ob ihr 2 Namen streichen könnt, aber ich denke das wird schwierig werden.