Umzug - Ausland - Tochter?

1 Antwort

Hallo,

ich habe aehnliche Schwierigkeiten, aber da Deine Tochter schon ueber 18 ist, wuerde ich Sie einfach mal selber machen lassen. Sie wird das schon schaffen.

So weit ich weiss, gibt es das Meldegesetz nur in Deutschland und sie abzumelden waere nicht sehr zielfuehrend. Wenn sie nicht genug Zeit in Deutschland verbringt, wird sie sowieso amtswegen abgemeldet. Falls Du das beschleunigst, kannst Du ihr damit schaden. Also einfach mal auf Dich zukommen lassen. Sie ist ja schon volljaehrig.

Gruesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lala39
Fragesteller

Ja da hast recht, ist in Österreich wahrscheinlich auch nicht anders. Aber da kommt die Mutter in mir durch. Verstehst? 😒