Wo muss ich den Übungsleiterfreibetrag in der Steuererklärung eintragen?

2 Antworten

In Zeile 26 (steuerfreie Einnahmen) der Anlage N trägst Du 2400,-€ ein und den Rest als normalen Arbeitslohn in Zeile 20.

Und den Rest von meinem Lohnzettel fülle ich trotzdem normal aus oder?

@Diana1008

Ich schätze mal, dass Du die zu versteuernden ca. 1458,-€ aus der Übungsleitertätigkeit zu Deinem normalen Lohn addieren müßtest (falls Du noch weiteren Lohn hattest) und in die Zeile 20 der Anlage N eintragen müßtest.

Und möglichst nicht die “Anlage Vorsorgeaufwand“ vergessen!