Taxischein trotz mehreren Einträgen?

2 Antworten

Sie hat mehrere Vorstrafen weiß wer wie das sein kann das diese Person den dafür benötigten Schein bekommen hat.

Da du ja offensichtlich die Einträge und die Art samt Zeitpunkt der Straftaten kennst und auch weißt, wann sie im Führungszeugnis eingetragen wurden, kannst du sie ja hier mal mit den jeweiligen Verjährungsfristen aufführen. Dann kann man vielleicht etwas mehr dazu sagen.

Keine Vorstrafe steht bis ans Lebensende im Führungszeugnis (wenn die überhaupt drin steht) und es kommt auch darauf an, um was für Strafen es sich handelt und wie lange diese her sind.

Nicht alle Vorstrafen oder Einträge im Führungszeugnis betreffen die persönliche Eignung zur Personenbeförderung. Zudem können diese auch längst wieder gelöscht sein.

Da kannst du noch so gespannt sein, es geht dich trotzdem nichts an.