Snapchat Bilder bei Instagram und Co.?

1 Antwort

Snapchat muss so etwas nicht in den Nutzungsbedingungen verbieten, denn dafür gibt es bereits gesetzliche Regelungen:

  • Urheberrecht
  • Datenschutzrecht

Was im Rahmen dieser Regularien mit bzw. ohne Einwilligung der Urheber bzw. abgebildeten Personen möglich ist, kannst Du ausschöpfen. Technische Möglichkeiten bedeuten nicht, dass ihre Nutzung gesetzeskonform ist.

IchXY
Fragesteller

Es könnte ja sein, dass Snapchat das ausdrücklich erlaubt… Daher meine Frage…

gandalf94305  06.02.2022, 23:39
@IchXY

Snapchat kann nichts erlauben, was gegen Gesetze verstößt. Und wenn, dann wäre das unwirksam bzw. die Folgen bleiben an Dir hängen.