Seit 2,5Jahren Verletztengeldbezug- was muss ich jetzt selber beantragen?

1 Antwort

Da du bereits einen Anwalt engagiert hast: Dieser kann dich qualifizierter beraten als der Ottonormalmensch hier in einem Forum mit Schwerpunkt Finanzthemen.

Ich persönlich kenne weder "den BK" ist, noch "den VDK". Du bist da offensichtlich bereits tief in den Jargon der Versorgungsinstitutionen eingestiegen. Vielleicht gibt es ein spezielle Online-Forum für chronisch Kranke, wo du dich mit anderen Patient:innen über Antragsmöglichkeiten und -abläufe austauschen kannst?

Eifelia  23.05.2023, 12:44

BG = Berufsgenossenschaft

VdK = die Abkürzung steht für "Verband der Kriegsbeschädigten", heutenein Sozialverband, der in solchen Fragen berät.