Schub Abschaltung in der probezeit ist das erlaubt oder ist mein Führerschein in Gefahr?

3 Antworten

Du darfst in der Probezeit nur Motorräder mit maximal erlaubten höchst-kW fahren. Wenn Deine Maschine gedrosselt ist und Du während der Probezeit die Drosselung entfernst, verlierst Du den Führerschein und Dein Motorrad die Zulassung.

Zitat:

"Gesetzliche Bestimmungen:

Die Benutzung eines Fahrzeuges ohne erneute TÜV / Abgasabnahme nach Neuprogrammierung der Schubabschaltung ist laut STVO verboten. Die juristische Verantwortung für die Verwendung liegt ausschließlich beim Anwender. Nur für Motorsportfahrzeuge."

Das Ding hat auf der Straße nix zu suchen.

Schub kenne ich vom Flugzeug, was meinst damit ?