P-schein bekommen nach 9 Jahre Führerschein Entzug?

1 Antwort

Nach dem hier

"Nachweis des Besitzes der Klasse B von mind. 2 Jahre bzw. 2 Jahre innerhalb der letzten fünf Jahre (z.B. nach Neuerteilung)"

Quelle: Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (P-Schein) - Erteilung - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de

hast Du in Deiner Beschreibung der Voraussetzungen

"Voraussetzung steht Mann sollte innerhalb 5 Jahre 2 Jahre Besitz haben"

die entscheidenden zwei Worte überlesen und erfüllst die Voraussetzungen demnach nicht.

Yasin36
Fragesteller

Ja ich habe nach 9 Jahren mein Führerschein wieder bekommen aber hatte von 2008 bis 2014 Führerschein gehabt 6 Jahre

Eifelia  08.09.2023, 15:12
@Yasin36

Ja, das stand ja so auch im ersten Posting und ich habe das auch gelesen, was möchtest Du mir damit also sagen?

Wenn Du von 2014 bis April 23 keinen FS hattest, erfüllst Du logischerweise die Voraussetzung "innerhalb der letzten 5 Jahre 2 Jahre FS-Besitz" nicht.

Yasin36
Fragesteller
@Eifelia

Hmm ja leider Naya hoffe das trotzdem denn p-Schein bekomme und erkennen zufällig denn 6 Jahre Führerschein annehmen

Yasin36
Fragesteller
@Eifelia

Ich meine vllt die Sachbearbeiter sehen das ich trotzdem 6 Jahre Führerschein hatte und das zufällig anerkennen und mir p-Schein erteilt hoffe es so sehr das meine ich

Eifelia  08.09.2023, 23:00
@Yasin36

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht drauf festlegen. Wer Personen befördern will, sollte ja besonders zuverlässig sein, dafür ist ein Führerscheinentzug mit Notwendigkeit einer MPU nun nicht gerade positiv.