Mit Microsoft Suchdienst Bing Geld verdienen?

1 Antwort

also ehrlich gesagt hatte die Suchmaschine Bing! von Microsoft noch nie ein ähnliches Werbeprogramm wie AdSense für Webseitenbetreiber. Ich muss zustimmen, dass Google AdSense Marktführer mit 90 Prozent ist und das AdSense-Programm sehr lukrativ ist, jedoch könnten Alternativprogramme mit anderen Werbeformaten sehr sehr toll sein.

Also ich warte auch schon länger auf eine Alternative von Yahoo oder Bing! und die könnte bald kommen, denn Yahoo und Microsoft starten in diesem Monat in der DACH-Region ein gemeinsamen Ad-Center für Werbekunden: http://critch.de/blog/2012/05/06/auf-bing-und-yahoo-werben-geht-jetzt-ganz-einfach-uber-das-gemeinsame-adcenter/

Busfahrkarte zur Schule von Steuer absetzbar?

Hallo :)

Seit Oktober 2015 bin ich Schüler eine Berufsschule (bib International College). Eine Busfahrkarte bekomme ich trotz 21km Entfernung nicht erstattet. Deshalb muss ich mir ein Ticket für 90€ im Monat kaufen bzw. meine Mutter (anfangs Wochentickets für 37€), für die Ausbildung muss ich auch monatlich zahlen - ich verdiene nichts.

Ich hatte noch nie etwas mit Steuern zu tun, in der Schule habe ich ebenfalls nie was zu dem Thema gelernt. Ich habe erst jetzt erfahren, dass man das Ticket steuerlich absetzen kann. Die Tickets habe ich aber nie aufgehoben, nachdem sie abgelaufen sind.

Meine erste Frage ist, ob ich bzw. meine Mutter die aufgehobenen Tickets von der Steuer absetzen kann? Oder geht das nur, wenn ich in der Ausbildung Geld verdienen würde?

Wenn ja, wie viel Geld würde man zurück bekommen?

Und da ich ja den Großteil der Tickets nicht mehr habe, gibt es trotzdem eine Möglichkeit dieses nachzuweisen und trotzdem das Geld zu bekommen?

Ich hoffe mir kann jemand das Thema genauer erläutern :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?