Mietangebot vom jobcenter abgelehnt trotz dessen Kriege ich dan in ein WBS schein?

2 Antworten

Die Beantragung eines WBS kannst Du unabhängig vom JC jederzeit durchführen. Allerdings ohne WBS wirst Du kaum eine sogenannte Sozialwohnung anmieten können. Und häufig liegen deren Kosten auch außerhalb der Angemessenheitsgrenze nach SGB II.

Emek62 
Fragesteller
 22.05.2021, 19:49

Weil das wohnungsamt hat mir die Anträge geschickt da ist aber ein antrag sodas jobcenter die Wohnung zustimmen muss wenn ich sie jetzt ohne Zustimmung miete hat das wohnungsamt das recht mir den Schein dann nicht mehr zugeben oder müssen dir mir den Trotz Anmietung der Wohnung am Ende geben weil sonst kann mich ja mein Vermieter auch kündigen oder?

0
Emek62 
Fragesteller
 22.05.2021, 19:51

Also Leistungen vom jobcenter werde ich auch wenn ich keine Zusage bekomme für die Wohnung weiter hin bekommen kann das wohnungsamt trotzdem mir den schein geben weil das jobcenter bezahlt die Miete weiter der neuen Wohnung dann

0

Wenn Du die Anforderungen für einen WBS erfüllst - sicher.

Emek62 
Fragesteller
 22.05.2021, 19:41

Aber ich habe keine Zustimmung vom jobcenter bekommen aber wenn ich diese trotzdem miete ohne die erlaubniss würde mir das wohnungsamt trotzdem den Schein aushändigen weil die wollen die Zustimmung

0
Emek62 
Fragesteller
 22.05.2021, 19:43

Weil wenn ich ohne die Zustimmung vom jobcenter die Wohnung beziehe aber werde trotzdem Leistungen weiter bekommen ist das möglich wenn das wohnungsamt mir trotzdem den schein ausgehändigt weil ich muss ihn ja vorzeigen bei dem vermieter

0
Emek62 
Fragesteller
 23.05.2021, 16:33

Kann mann bei der gwg reservierugskosten beantragen weiss das vielleicht jemand

0