Mangelnde Sauberkeit im Fittnestudio?

An wen kann man sich wenden?

Der Betreiber ist verständig mehrmals schon.Es gibt auch eine Reinigungsfirma.

3 Antworten

Solange dort keine unverpackten Lebensmittel verkauft werden, gibt es nicht wirklich einen Amtlichen Ansprechpartner.

Wenn du dich dort unwohl fühlst, such dir ein neues Studio.

Ansprechpartner ist der Betreiber bzw. das Personal. Sonst niemand. Wenn es dir zu dreckig ist, kannst du den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Eine außerordentliche Kündigung wird nicht möglich sein, da vertraglich sicherlich kein bestimmter "Reinheitsgrad" definiert wurde. Somit besteht auch kein Mangel in dem Sinne.

Im Übrigen ist sowas immer sehr subjektiv. In meinem Studio gibt es auch Staub, Dreck und Spinnweben. Mich hat das noch nie gestört.

Ich will nicht kündigen.

Eine gewisse Sauberkeit setzt man doch voraus. Wenn die Abflüsse von den Duschen verstopft sind.

Zudem ist das auch ein Gesundheitszentrum.Und wenn die Trainings Geräte nicht sauber sind.Zudem ist der Betreiber informiert wenn sich aber doch nichts ändert. Ich wollte wissen welches Amt dafür zuständig ist.