Maler und Lackierer mit Athsma?

2 Antworten

Ich möchte nur mal zu bedenken geben:

Was man sich mit 17 so denkt (ich sollte aufgrund einer Vorerkrankung keinen Beruf aufnehmen, der zusätzlich schädigend ist - egal, ich will aber frei sein in meiner Entscheidung), sieht man dann vielleicht 40 Jahre später anders. Wenn man dann COPD hat oder so. Medizinisch kann ich mich nicht äussern.

 Athsma = Asthma
die wenigsten Farben haben heutzutage noch Lösungsmittel, und außerdem gibt es gute Atemschutzmasken als PSA , frage ruhig mal in einem Malerbetrieb nach, das dürfte aber kein Problem sein.