kosten es um einen Schlüssel aus dem Aufzugsschacht zu holen?

2 Antworten

Keiner von uns kennt die Stundensätze und die Fahrtkosten des Kundendiensttechnikers.

Da mußt Du also schon selber anfragen.

Wie lange würde dies denn dauern?

@GriefClient

Das kommt drauf an, wie eilig Du es hast. Jeder Aufzugshersteller hat einen Notdienst. Der erscheint in maximal 1 Stunde. Allerdings kostet das extrem viel Geld. Wenn Du sparen willst, dann erkundige Dich, wann ein Servicetechniker ohnehin in der Gegend ist.

Als kleine Ergänzung zur richtigen Antwort von @Privatier59:

Frage doch mal den Hausmeister. Der hat den Serviceschlüssel zum Aufzug. Zumindest sollte er einen haben. Damit kann er den Auszug hochfahren, wenn die Türen offen sind. Dann kannst Du auf der untersten Ebene in den Fahrstuhlschacht steigen und den Schlüssel holen.

Für einen 20er, macht der Hausmeister das vielleicht. auch ein 50er wäre noch billiger als der Servicetechniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Aufzug befindet sich ein Notruf, falls der Aufzug stecken bleibt. Bediene diesen und Dir wird sicher weitergeholfen.