Kontrollen im Zug mit Spürhunden?

3 Antworten

Wie alle anderen bereits schon gesagt haben: Das Problem sind nicht der Zoll und die Spürhunde, sondern die Drogenabhängigkeit deines Freundes.

Du leidest darunter, sonst würdest du hier nicht schreiben. Und wahrscheinlich schämst du dich auch für ihn, sonst würdest du stattdessen mit jemanden in deinem Unfeld sprechen.

Du kannst und solltest deinen Freund damit konfrontieren, dass du sein Verhalten ablehnst und von ihm erwartest, dass er sich mit seiner Sucht auseinandersetzt.

Aber gib dich keiner Illusion hin: sehr wahrscheinlich wird er dir erklären, dass alles kein Problem ist, dass er alles im Griff hat, dass du diejenige bist, die ein Problem hat. Und selbst wenn er es einsingt sich sogar Hilfe holt, sind die Chancen klein, dass er es a) im ersten Anlauf schaffen wird, und b) eure Beziehung diesen Prozess übersteht.

Sei ehrlich zu dir, tu dir den Gefallen und such dir jemanden, der bereit für eine funktionierende Beziehung ist, in der du nicht die Mutti bist. Ihm kannst du auch einen Gefallen tun, in dem du Klartext mit ihm sprichst und dich nicht von leeren Versprechen blenden lässt.

Alles Gute! 🍀

Jetzt hast Du die Polizei in Stellung gebracht , da verstärkt zu kontrollieren in einem öffentlichen Forum

Du solltest für Dich hier eins klar erkennen

Es belastet Dich so sehr, dass Du Dir Hilfe suchst in der Öffentlichkeit.

Dein Freund ist ein Drogenkonsument , der auch wegen Dir nicht aufhört , Du stehst nicht an der ersten Stelle seiner Prioritäten .

Trenne Dich

Du solltest dir lieber einmal Gedanken darüber machen, ob Du den richtigen Freund hast!?!

Besser wird das mit den Drogen zukünftig eher nicht, vermutlich wird das noch zunehmen, wenn Du bereits jetzt von härteren Drogen sprichst!!!