Kann man mit einem Hebelzertifikat Millionär werden?

1 Antwort

Man kann mit Hebelzertifikaten Millionär werden.

Schon einigen Multimillionären ist das gelungen. ;-) :-)

Mit etwas ähnlichem (Optionen) ist ja auch Merkle vom Milliadär zum Multimillionär mutert.

Natürlich kann man auch ein Vermögen damit machen. Ich denke nur mann sollte es sich genau überlegen, ob man sein Vermögen dabei riskieren soll.

Auf jeden Fall den Überblick behalten udn nur eine vorher klar definierte Summe einsetzen. Die Erträge kann man ja dann jeweils dazu legen, aber eine Reserve sollte man sich zurück halten.

aber klar, man kann mit Hebelzertifikaten sehr hohe Gewinne machen.

Davon haben schon viele geträumt und wurden unsanft geweckt. Aus dder Frage entnehme ich dass Du mit Börse nicht sehr erfahren bist.Geh einmal zu Google u. gebe ein: "CFD Handel"

Du solltest beachten, dass man bei Hebeln, besonders bei CFDs bei Calls gehörige Tageszinssätze zahlen muss!!!

so einfach ist das mit den calls und puts nicht. beide hebelzertifikate hängen von vielen variablen ab, so dass der hebel nicht bei 20 bleibt. optionsscheine haben auch eine zeitkomponente, die den wert des optionsscheins stark fallen lässt. auch die volatilität, die im moment sehr hoch ist, wirkt sich negativ aus auf den wert des optionsscheines.

laufzeiten von 3-4 jahren bei calls sind sehr selten. die meisten laufen 1-2 jahre. es ist auch entscheidend, welchen strikepreis man nimmt. nimmt man einen out the money, in the money, at the money? meist sind at the money am günstigsten im vergleich.

heisst also: ja, man kann millionär werden, man kann aber auch sehr viel geld verlieren (siehe merkle). und das geht meist schnell, wenn man den entsprechenden hebel gesucht hat.

ein beipsiel mit einem knock-out-putschein, der im prinzig ähnlich funktioniert (jedoch keine zeitl. oder vola-komponente hat): es ist der CB9PJA (commerzbank, turbobear, knock-out bei 7540 punkten).

wenn man den schein am 19.05.08 gekauft hat - der dax hatte dort ca. 7100 punkte - dann hätte man jetzt bei einem dax von 3730 punkte folgendes ergebnis:

der knock-out stieg von ca. 3 euro auf derzeit 39 euro, also das 13-fache.

Was möchtest Du wissen?