Vertrag unterschreiben ohne Sozialversicherungsausweis?

2 Antworten

Kann ich den Vertrag auch ohne den SV-Ausweis abschließen, würde also meine Rentenversicherungsnummer ausreichen?

Theoretisch reicht das aus, was anderes als die Versicherungsnummer benötigt der Arbeitgeber nicht. Aber bei Beginn eines Beschäftigungsverhältnisses sollte der Arbeitgeber such den Ausweis vorlegen lassen.

Klar, unterschreibe und reiche die erforderlichen Daten nach!

PS:

Auch als Auszubildener hat Du mit Sicherheit Gehaltsnachweise bzw. einmal im Jahr einen elektronischen Auszug bekommen.

Da solltest Du deine SV Nummer ebenfalls entnehmen können! 😜😁😎