Kann man Boehringer Ingelheim Anteile eigentlich kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht bei Unternehmensprofil auf der Homepage von Boehringer Ingelheim.

Familienunternehmen mit weltweitem Erfolg

Aber vielleicht kann man da einheiraten???

Mir ist auch keine indirekte Beteiligung bekannt. Ansonsten kann ich dein Suchergebnis nur bestätigen.

Welche Werte sind in Medizin-Fonds enthalten? Lohnt sich eine entsprechende Anlage?

Welche Werte sind in Medizin-Fonds enthalten? Lohnt sich eine entsprechende Anlage?

...zur Frage

Muss Apotheke anderes Medikament aushändigen als auf dem Rezept weil Krankenkasse es so fordert?

Mein Vater war gestern beim Arzt und hat von diesem ein Rezept ausgestellt bekommen. In der Apotheke hat er dieses dann eingereicht, aber ein anderes Medikament bekommen als eigentlich auf dem Rezept stand. Der Apotheker hat dann laut meinem Vater gesagt, dass der Wirkstoff derselbe sei und die Krankenkasse fordere, dass das günstigere Medikament ausgehändigt würde wenn es den gleichen Wirkstoff enthält. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vater das richtig verstanden hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein anderes Medikament erhält als der Arzt verschrieben hat. Oder ist es tatsächlich so?

...zur Frage

Kann man eigentlich in Aldi investieren?

Ich habe gelesen, dass Aldi zur zeit sehr gut dasteht, sogar in New York seine erste Filiale eröffnet hat. Kann man in Aldi investieren? Konnte die Aktie nirgendwo finden, obwohl es ja ein sehr großes Unternehmen ist!

...zur Frage

Ab wann kann der Eigenanteil bei Medikamente von der Steuer abgesetzt werden?

Wie ist das mit dem Eigenanteil von Medikamenten? Kann dieser von der Steuer abgesetzt werden und wenn ja, ab wann? Gibt es eine bestimmte Höhe, ab welcher diese Kosten steuerlich berücksichtigt werden dürfen oder müssen? Oder dürfte ich schon die Kosten für eine Packung Aspirin als Werbungskosten wirkend machen?

...zur Frage

Orderzusatz "rg" korrekt gehandhabt?

Hallo, folgender Sachverhalt: unter Times&Sales für eine Aktie an einer Regionalbörse finden sich heute folgende Kurse: 1) 08:01 = 71,0 GT 2) 9:22 = 72,70rG 144 St Gestern hatte ich an dieser Börse eine Order über 30 Stück mit Limit 73,0 für diese Aktie aufgegeben (gültig bis Ende der Woche). Sehe ich das richtig, dass man mir um 9 Uhr 22 bei der Ausführung von 144 Stück zu 72,70rG zumindest einige Stücke hätte zuteilen müssen? Oder unterläuft mir da ein Gedankenfehler?

...zur Frage

Wie werden Lebensmittel an der Börse gehandelt?

Ich versuche zu begreifen, wie der Handel mit Lebensmitteln an der Börse funktioniert. Der Handel mit Aktien oder Rohstoffen wie Gold, Silber, etc. ist mir noch (relativ) klar, weil es dort ja zu keinem tatsächlichen Warenaustausch kommen muss, sondern alles auch virtuell geregelt werden kann. Aber mal angenommen Tchibo oder eine andere Rösterei möchte Kaffee kaufen und kauft diesen dann an der Börse zu einem bestimmten Kurs ein. Wie wird der eigentliche Handel dann abgewickelt? Wer liefert den Kaffee dann nach Deutschland? Und woher weiß derjenige, dass er den Kaffe nach bspw. Hamburg liefern soll? Viele Fragen, auf die ich im Internet leider keine befriedigende Antwort finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?