Kann ich von einem leasingvertrag zurücktreten wenn das Auto ständig defekt ist?

2 Antworten

Der WAgen gehört der Leasinggesellschaft. Du nutzt ihn nur.

Also muss die Leasinggesellschaft fordern, dass der Wagen zurückgenommen wird. ggf. vertreten durch Dich, denn Du hast ja auch schon die Garantie-/Gewährleistungsarbeiten in Auftrag gegeben.

Aber mit Deinem Leasingvertrag hat es ncihts zu tun.

Besprich es mal mit der Leasinggesellschaft, die sollen für einen funktionierenden Ersatz sorgen.

Ein Autohändler ist dazu verpflichtet, ein sog. "Montagsauto" wieder zurückzunehmen, wenn es innerhalb kürzester Zeit mehrmals defekt ist. Da du aber einen Vertrag mit einem Leasingunternehmen hast, müssen die dafür sorgen, dass der Wagen ausgetausch wird, da diese ja den Wagen angeschafft haben. Meiner Meinung nach muss der LU aber seinerseits den Vertrag mit dir auch einhalten und dir ein funktionsfähiges Fahrzeug zusichern.