Die Liechtensteinische Landesbank ist bombensicher.

Eher wird der Rhein südwärts fließen oder unsere Regierung Verstand annehmen bevor die Pleite geht.

Nicht zu verkennen ist aber der Lockvogelcharakter. Man will neues Geld anlocken für weitere Geschäfte mit dem Kunden. Und dann wird es garstig teuer.

Kann man überhaupt als Ausländer so ein Konto eröffnen? Die Liechtensteiner sind nicht nur vom (Steuer) Saulus zum (Steuer) Paulus geworden, sondern auch noch zum echten Angsthasen.

PS: Letzter Punkt ist durch die FAQ geklärt. Wohnsitz Deutschland ist zulässig.

Ja. Zumindest bis zur Höhe der gesetzlichen Einlagensicherung. Dies würde ich noch mal prüfen (deutsche oder liecht. Einlagensicherung?)