Ist ein Durchsuchungsbefehl möglich, wenn in einem Musikvideo explizit darauf verwiesen wird, dass alle Inhalte nur Requisiten sind und nicht echt?

1 Antwort

Ein Durchsuchungsbefehl kann jederzeit von einem Richter unterschrieben werden, wenn er das für gerechtfertigt hält. Mit der Unverletzbarkeit der Wohnung ist es leider nicht weit her in Deutschland und ein Durchsuchungsbeschluss wurde meines Wissens nach schon für Kleinigkeiten wie z.B. "Verdacht der Begünstigung" ausgestellt.

Wenn du der Meinung bist, er war ungerechtfertigt, kannst du dich im Nachhinein über diese Amtshandlung beschweren oder einen Anwalt damit beauftragen.