Ist das eine Mietminderung?

3 Antworten

Um was geht es denn genau?

Um 7 anfangen ist okay.

Dulden muss man die Umbauten. Warm genug sollte es auch wieder sein.

Wenn es um die Löcher geht... Vermieter auffordern, dass dies ordentlich gemacht wird. Auch Zwischenlösungen müssen "okay" sein, wenn sie mehrere Wochen so bleiben.

Mal eine zusäzliche Info - der Vermieter ist auch (wirtschaftlich) für nachfolgend notwendige Schönheitsreparaturen zuständig.

Da die Umbauarbeiten offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen sind, musst du das aushalten. Um 07.00 h dürfen die Arbeiten anfangen und sogar bis 20.00 Uhr gehen. Die Löcher in der Wand werden noch gebraucht? Ansonsten den Vermieter schriftlich auffordern, diese zu verschließen. Einen Grund für eine Mietminderung gibt es nicht bei energetischen Sanierungsmaßnahmen.