ich bekomme ein Betriebliche Altersversorgung

3 Antworten

In der betrieblichen Altersversorgung ist keine Einmalauszahlung vorgesehen. Auszahlungen nur in Form einer lebenslangen Rente. Es sein denn du hast noch eine die vor dem 1.1.2005 abgeschlossen wurde und schon länger als 12 Jahre besteht. Hier sind noch Komplettauszahlung steuerfrei möglich. Diese steuerfreie Auszahlung ist auf alle Fälle zu bevorzugen. Das Kapital hast du dann komplett zur Verfügung und kannst dir eine besser Kapitalanlage für dein Alter damit zulegen.

Danke Kamille ich habe schon einen Anwalt für Familienrecht gefragt {aber ich glaube Sie kennt sich in Finanzreglungen nicht so gut aus} sie sagt das kommt auf den Richter an.

da hast du Recht

Bei einer Betrieblichen Rente(Pensionsanwartschaft) erwirbt man ein Besitzstandskapital dieses kann man sich monatlich auf Lebzeit auszahlen lassen oder aber in Raten Wahl zwischen 5....-12 Jahresraten.

Was möchtest Du wissen?