Handelsvolumen anzeigen

3 Antworten

Ein Handelsvolumen von Indices gibt es nicht. Ein Handelsvolumen von Aktien und Anleihen kannst Du bei den einzelnen Börsen oder aber in Finanzportalen wie finanzen.net, godmode-trader.de, onvista.de nachschauen, wenn Du den jeweiligen Wert eingibst. Für Derivate ist das unzuverlässig, da vieles über den Direkthandel oder außerbörsliche Plattformen läuft. Für Fonds läuft das Hauptvolumen typischerweise über die KAG, d.h. hier bekommt man auch keine sinnvollen Daten.

Welche Werte interessieren Dich denn? Was ist der Hintergrund der Frage?

hallo, zunächst mal danke für die umfassende Antwort. Über das Handelsvolumen habe ich gehört, dass dieses sehr aussagekräftig sein soll, bzw. ein Hinweise darauf gibt wie nachhaltig ein Trend ist. Gibt es eigentlich im CFD-Bereich einen Broker der Handelsvolumen angibt?

@elnaz1

CFD werden OTC gehandelt, d.h. jeder Broker sieht nur die eigenen Trades. Es gibt keine zentrale CFD-Börse in Deutschland.

Da CFDs jedoch Derivate sind, muss das auch gar nicht sein, d.h. man würde sich eher an Kennzahlen des jeweiligen Index orientieren. Für den läßt sich z..B. ein kumuliertes Volumen der enthaltenen Aktien bestimmen... oder in USA würde man den passenden SPDR beobachten, da diese die Marktaktivitäten reflektieren.

Du kannst dir das Handelsvolumen von Aktien bei den meisten Online-Finanzservices anzeigen lassen. Bspw. finde ich Yahoo Finance hierfür sehr gut. Wenn du auf den Chart klickst, wird dir unten auch das Handelsvolumen angezeigt: http://de.finance.yahoo.com/

Das Handelsvolumen finde ich bei comdirect gut dargestellt.

kann ich nur bestätigen, da kann man seine eigene Seiten einrichten....