Gilt die jetzige Rentenerhöhung auch für die Betriebsrenten oder wie ist da die Rentenanpassung?

2 Antworten

So weit ich Bescheid weiß, hat die Anpassung der gesetzlichen Rente überhaupt nichts mit evtl. Erhöhungen von Betriebsrenten zu tun. Das läuft ganz extra. Die Betriebsrenten werden wahrscheinlich so erhöht, wie die Gehälter in dieser Branche steigen (oder eben nicht steigen).

Betriebsrenten werden nach eigenen Satzungen angepasst und sind meist nicht an die Rentenerhöhung gekoppelt.