Geblitzt in Österreich in Probezeit mit deutschem Führerschein?

2 Antworten

Wie das in Österreich läuft, weiß ich nicht. Als mein Kind - tatsächlich noch mit BF17 und mit mir daneben sitzend - mit 8 km zuviel in meinem Auto geblitzt wurde, bekam ich die Mitteilung, ich habe das Knöllchen bezahlt und das war's - es wurde nicht geprüft, wer auf dem Foto zu sehen ist (und da es nur 8 km waren und ich selvst das Schild ebenfalls übersehen hatte, habe ich dem Kind das nicht zum Vorwurf gemacht)

"Was soll ich machen?"

Abwarten und dann dem Bescheid entnehmen, was einem vorgeworfen wird!

Wenn es "nur" eine Geldstrafe ist, soll Dein Vater diese bezahlen und gut ist!