Gärten der Nachbarn?

Das sind die Büsche die unseren 2 Rad Platz beeinträchtigen

Das ist der Rasen der 2 m von den Fenstern die zu sehen sind nicht zu unserem Grundstück gehört - übrigens Heute gemäht wurde

1 Antwort

Natürlich kann ein Hausverwalter nicht nach Gutsherrenart bestimmen, dass er Nachbarn Gutes tun will, das die WEG eines von ihm verwalteten Hauses bezahlen soll.

Ich glaube deiner Frage nur nicht und lese "mehrfach schriftlich mitgeteilt". Wäre mal interessant, wie er sich mündlich dazu äußert. Er kennt die Regeln ja. Sicher weiß auch der Nachbar (habt ihr mit dem schon geredet?), dass er den Gärtner zu bezahlen hat und der Gärtner, dass er auf zwei verschiedenen Grundstückan arbeitet. Die Antwort des Hausverwalters weist darauf hin, dass die Sache anders ist als von dir geschildert.

Bei uns hatte ein Nachbar eine tollen Gärtner, der mittlerweile die ganze Straße mit seiner Arbeit beglückt. Warum sollte das nicht auch so ein Fall sein?

Tatchen
Fragesteller

Er sagt er sähe da kein Problem....unser Rasen grenzt / geht in einander über. Uns ist es Latte ob nach 50 m Rasen 2 m Unkraut kommen ! Und bei der anderen Nachbarin ist das so,das sie schon einfach unsere Zufahrt benutzt um Ihr Holz über den Zaun zu schmeißen ( auch wenn dort z.B. ein Motorrad steht) ,es ist ihr zu strengend es durch ihre Garage zu bringen. Und genau dieser Dame sollen jetzt die Büsche beschnitten werden. Der Gärtner sagt er habe den Auftrag vom Hausverwalter, ABER er selber würde es auch nicht zahlen wollen. Hmmm, könnte Foto rein setzen wenn ich wüsste wie ...

Rat2010  02.08.2023, 14:11
@Tatchen

Wenn es so ist, würde ich mit den anderen Eigentümern reden und den Hausverwalter austauschen.

Natürlich kann man ihn auch den Schaden ersetzen lassen.