Fotografien verkaufen?

1 Antwort

Wenn die Forografien eine gewisse künstlerische Gestaltungshöhe haben, handelt es sich um eine freiberufliche Tätigkeit, für die ergo kein Gewerbe angemeldet werden muss. Es muss aber der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden, mindestens dann, wenn diese Ausstellung dauerhaft erfolgen wird.

Haferflocke
Fragesteller

Vielen Dank! Kannst du mir zum Thema Rechnungen / Quittungen auch helfen ? Lg