FOS Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern geregelt ist, aber in BaWü dürfen wir keine Fehltage ins Abschlusszeugnis schreiben.

Möchte man seine Ausbildungsstelle oder was auch immer behalten, muss man sich allerdings zukünftig im Klaren sein, dass man schneller weg vom Fenster ist , als man gucken kann, wenn man vorwiegend durch Abwesenheit glänzt.

Hallo,

ist je nach Bundesland abweichend, in MV gilt ebenfalls wie in BaWü:

" Abgangs- und Abschlusszeugnisse sind Bestandteile der Bewerbungsunterlagen. In diesem Zusammenhang gilt der Grundsatz, dass sie nichts Nachteiliges enthalten sollen, was das berufliche Fortkommen der Schülerin oder des Schülers behindern könnte“, so eine Sprecherin des Ministeriums. Quelle SVZ 2018

......gilt also auch betr. Fehltage.

👋