Finanzkredit unterschrieben- Rücktritt trotzdem möglich?

2 Antworten

Da diese Frage nur eine Antwort bekommen hat und schon Jahre her ist, frage ich mich, ob es einen Weg aus dem Vertrag gab?

Leider ist meiner Freundin der gleiche Fehler unterlaufen, weshalb wir nun schnell nach Lösungen suchen, falls es diese denn gibt.

Mit freundlichen Grüßen und nervösem Lächeln, Lu ^^

Wenn jemand auf für solche Fälle ja extra geschaffene Rechte (Widerrufsrecht mit Widerrufsfrist) bewusst verzichtet, dann ist ihm hier im Forum mit kostenlosen Ratschlägen nur sehr schwer zu helfen

Sinnvoller und rechtssicherer ist eine (zwar kostenpflichtige) Beratung durch einen Anwalt.

Ausserdem ist unklar, ob

  • es sich um eine klassische "Finanzsanierung" (Privatinsolvenz) handelt, bei welcher ja kein Geld an Dich fliesst, sondern Du selbst an die Sanierungsfirma zum Regeln Deiner umfassenden Schulden regelmässig zahlen musst
  • ein neuer Kredit aufgenommen wurde, bei dem Du Geld erhalten hast, um "Deine Finanzen wieder zu sanieren".

Beides wird gerne verwechselt bzw. von Finanzierungsfirmen nicht unbedingt transparent unterscheidbar dargestellt.