Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch bei Nutzung eines Firmenwagens?

3 Antworten

Das wirst du mit dem entsprechenden Unternehmen klären müssen.

Was würdest Du denn auf die Frage des beworbenen Unternehmens sagen: "Welchen Fahraufwand hatten Sie?"

Möglicherweile endet damit schon Deine Bewerbungschance bzw. vorzeitig Deine Probezeit, wenn der (potentielle) Arbeitgeber sich unter einem loyalen Mitarbeiter etwas anderes vorstellt.

Bei erfolgreichen Bewerbungen würde ich die Fahrtkosten auch nicht geltend machen. Ich habe nur jetzt bei einer nicht erfolgreichen Bewerbung den Hinweis bekommen, dass ich die Bewerbungskosten melden kann. Nur, dort weiß man, dass ich einen Firmenwagen fahre. Fragt sich, warum der Hinweis kam.

Kannst du bestimmt machen, allerdings würde ich mich dann nicht wundern, wenn im Jenseits ein komplett neuer Kreis in der Hölle für dich aufgemacht wird.

Bei solchen Anliegen frage ich mich wirklich manchmal, was mit den Menschen los ist..