Fahrrad abgeschleppt - ist das zulässig?

2 Antworten

Das Ordnungsamt hatte leider Recht. Wenns dort keine Abstellplätze gibt, fahre etwa 1-2 Bushaltestellen vor den Bahnhof, stell dein Rad Ordnungsgemäß ab und nimm für den Rest den Bus. Ist zwar etwas Umständlicher aber billiger als 50;-€ fürs Ordnungsamt

DEr Gehsteig ist kein Fahrradabstellplatz. Würde dort ein Wagen parken, würde er auch abgeschleppt.

Was würde denn ein Radfahrer sagen wenn ein Auto mit einem rad auf dem Fahrradweg stände, mit der Begründung "man konnte noch vorbei kommen."