Erwerbsminderungsrente von 720€,steht mir Wohngeld zu??

1 Antwort

Kommt drauf an wie hoch Deine Miete ist ?

Oder anders ausgedrückt ..... deckt Deine Erwerbsminderungsrente im Prinzip Deinen Bedarf?

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/wohngeld

Berechnung des Mindesteinkommens

Wer Wohngeld erhalten möchte, muss ein gewisses Mindesteinkommen vorweisen. Diese Bedingung hat der Gesetzgeber eingeführt, um zu vermeiden, dass das erhaltene Wohngeld vom Antragsteller zweckentfremdet wird. Das Mindesteinkommen berechnet sich aus dem Regelsatz, zu dem die Warmmiete inklusive Heizkosten sowie möglicher Mehrbedarf hinzugerechnet wird.