Eichhörnchen Schaden an der Dachisolierung des Hauses

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Versicherung abdeckt, dann wäre das wohl die Wohngebäudeversicherung, denn es ist nicht anzunehmen, daß das Eichhörnchen eine Privathaftpflichtversicherung hat :-)

Letztendlich kommt es auf die Details Deines Vertrags an. Je nachdem, wann der Vertrag abgeschlossen bzw. modernisiert wurde, kann es sein, daß Schäden durch bestimmte Tiere abgedeckt sind.

Kleinnagetiere und Insektenschäden sind in meiner Versicherung beispielsweise enthalten, Vögel und Wildschweine jedoch lustigerweise nicht.

hallo prima antwort - Kann im Vertrag nicht genug über die Nagetierschäden finden. Wer gehört dazu - Der vertrag ist erst 3 jahre alt. Aber werde mir nochmal die police ansehen müssen.. Danke

0

Wasserrohrbruch bis zum Nachbar. Hätte ich dafür?

Hatten vor kurzem (5.6.2018) wasserrohrbruch in der Küche. Nicht selbst verschuldet. Wohnen in der Doppelhaushälfte. Das Wasser ist bis zur Nachbarin rüber. Unsere Gebäude Versicherung hat unseren Schaden übernommen. Für Nachbarin zahlen sie nichts , sie soll ihr Schaden ihrer Versicherung melden. Sie hat aber kein Leitungswasser versichert und möchte von uns Schaden bezahlt bekommen. Haben uns an die Haftpflichtversicherung gewandt , sie möchten erstmal alles prüfen ... was müssen wir zahlen ?

...zur Frage

Bei Einbruch wird Glasscheibe beschädigt, zahlt die Gebäudeversicherung oder Hausratversicherung?

Hier noch eine Frage zum Thema Gebäudeversicherung, die sich aus meinen anderen heutigen Fragen ergibt: Wenn bei einem Einbruch eine Scheibe beschädigt wird und keine Glasversicherung besteht, welche Versicherung zahlt dann die Reparatur der Scheibe? Die Gebäudeversicherung oder die Hausratversicherung?

...zur Frage

Wer zahlt Schaden durch Markise?

Durch starken Wind und Sturm ist am Balkon meiner Nachbarn die Markise abgerissen und halb auf meiner Terrasse gelandet. Dadurch sind meine Terrassenmöbel kaputt gegangen. Mein Nachbar sagt, er wäre nicht für zuständig. Der Vermieter hätte ja eine Gebäudeversicherung, wo auch Sturmschäden versichert sind. Wer zahlt denn jetzt meinen Schaden?

...zur Frage

Wir haben einen Wasserschaden im Keller, verursacht durch Leitungswasser und Ausfall der Tauchpumpe. Zahlt die Gebäudeversicherung oder die Hausratversicherung?

Bin mir unsicher welche Schäden ich der Hausrat oder der Gebäudeversicherung melden sollte. Solte ich beiden Versicherungen alles melden und diese klären dann miteinander wer welche Kosten trägt? Der Schaden ist durch unser schnelles Eingreifen überschaubar, 5 Türen und etwas Reparatur an Wänden und Fußboden (Gebäude) und diverse Bücher; VHS Kassetten; Schuhe, Taschen, Spiele und kleinere Elektrogeräte (Beamer, Spielkonsole und älteres Laptop) sind beschädigt. Wem soll ich welche Schäden melden?

...zur Frage

Zahlt die Gebäudeversicherung auch Mietausfall?

Nach einem Wasserrohrbruch mussten in 2 meiner vermieteten Wohnungen Trocknungsgeräte aufgestellt werden, die über mehrere Wochen den ganzen Tag über liefen. Wegen des zugegeben unerträglichen Lärms stellten die Mieter – wie mein Anwalt mir sagte, zu Recht – die Mietzahlungen ein. Die Reparaturkosten zahlt meine Gebäudeversicherung, aber wer trägt die Mietausfälle?

...zur Frage

Zahlt die Gebäudeversicherung bei Brand, wenn selbst verschuldet?

Die Nachbarin hat den Herd angelassen und das Haus verlassen. Die Küche fing an zu brennen und der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Nun ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar und muss saniert werden. Zahlt da die Gebäudeversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?