DSLR Kamera als Webcam?

2 Antworten

Mal sehen, ob sich auch noch Kollegen, oder die Leute von der finanzverwaltung melden, aber ich lege mal vor.

Meiner Ansicht nach ist die Kamera eine Kamera und als solche selbständig nutzbar. Damit ist sie auch kein Geräte was unter die Einjahresabschreibung für digitale Informationstechnik fällt. Dort sind Computerkameras, also Kameras die ausschließlich mit Computer nutzbar sind explizit genannt.

Eine Digitale Spiegelreflexkamera ist aber völlig separat nutzbar.

Das Du eine 2.000,- Euro Kamera für etwas nutzt, was man auch mit einer Computercam für 100,- oder 200,- Euro machen könnte, ist da eben ein spezielles Vergnügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für Ihre Antwort!

7 Jahre, ohne wenn und aber!