DBA mit Saudi Arabien?

1 Antwort

Das DBA mit Saudi Arabien beschränkt sich auf den Luftverkehr (Unternehmen udn deren Angestellten).

Bei Schifffahrt und Saudi Arabien fallen mir schon auch die Daus ein, mit Settee Besegelung und sonst die Wüstenschiffe.

Wo liegt denn das wirklich Problem?

Wohnsitz? Tätig für eine Rederei in?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
LadyHelen
Fragesteller

Oh, Sie ahnen nicht, wie froh ich bin, dass so schnell jemand antwortet danke sehr.
Aktuelles Problem Mein Mann arbeitet als Chief für eine Reederei in Dubai UAE. Das Schiff auf dem er 2017 gefahren ist, wurde während der Reise umgeflaggt von Liberia (bisher steuerfrei) auf Saudi Arabien. Er ist mehr als 183 Tage auf See gewesen. Wie muss ich das jetzt eintragen? ich hab 2 Anlagen N- AUS ausgefüllt, einmal die Fahrtzeit für Liberia Schiff und einmal die für Saudi Arabien. Aber mein Mann wird das ganzeJahr durchbezahlt, also nicht nur dann, wenn er fährt. Wie muss ich das aufteilen? Muss ich das überhaupt aufteilen?