Bier wird ab 18 Jahren verkauft?

1 Antwort

So etwas würde ich als Verantwortungsbewusstsein auf freiwilliger Basis nennen....

Primär regelt das Gesetz die Abgabe von Alkohol. Bei Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz, beispielsweise wenn an Jugendliche unter 16 Jahren Alkohol abgegeben wird, drohen empfindliche Bußgelder.... welcher Discounter will sich diese Laus in den Pelz setzen 🤷‍♀️

...... " welche Vorteile der Verkauf von Bier ab 18 Jahren mit sich bringt... "

lies dazu selbst:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/erkrankungen/alkoholmissbrauch-abhaengigkeit/wirkung-und-folgen/