bei 4/3 Rechnung Privateinlagen /-entnahmen buchen

1 Antwort

Der 4/3-Rechner hat also ein Geschäftskonto. Das muss er schon mal nicht.

Aus meiner Sicht muss das Konto nicht stimmen. So sieht es jemand, der kein Buchhalter ist. Wenn es ohne den Eingang vier und mit dem Eingang 25 % mehr Buchungen sind, würde ich auf die Buchung verzichten.

Wenn man aber eine richtige Buchhaltung hat, ist es hilfreich, wenn das Konto stimmt (weil Fehler vermieden werden)! So sieht es jeder, der Buchhalter ist oder mal war.

Es ist also beides richtig und die Antwort abhängig vom Hintergrund desjenigen, der sie abgibt.