Autofahren in Frankreich während der Probezeit mit 17?

2 Antworten

In 3 Sekunden ergoogelt :

"Begleitetes Fahren ab 17 im Ausland

Begleitetes Fahren ab 17 ist in Deutschland eine Sonderregelung. Sie ist nicht im Ausland anerkannt. Dementsprechend müssen Fahranfänger abwarten, bis sie 18 Jahre alt sind, wenn sie im Ausland das Steuer übernehmen möchten. Die einzige Ausnahme stellt das Nachbarland Österreich dar. Hier ist ebenfalls Begleitetes Fahren mit 17 erlaubt, da es in Österreich eine vergleichbare Regelung gibt."

Quelle: https://www.zurich.de/de-de/pk/fahrzeuge/kfz-versicherung/begleitetes-fahren-ab-17

ob es in Frankreich erlaubt ist mit einem deutschen Führerschein während der Probezeit mit 17 dort Auto zu fahren

Nein - B17 gibt es nur in Deutschland und Österreich.